Porsche-Fahrer haben die meisten Punkte auf der Flensburger Verkehrskarte. Dahinter sitzen Fahrer anderer Automarken, meist hochmotorisiert, wie das Maklerportal Check24 bei der Bewertung von über die Website abgeschlossenen Autoversicherungsverträgen berechnet. Demnach geben fast elf Prozent der Porsche-Fahrer an, in Flensburg Punkte zu haben, wenn sie einen Versicherungsvertrag abschließen.

Bei Jaguar sind es 9,6%, bei Audi, BMW und Land Rover jeweils 8%. Der nationale Durchschnitt liegt bei 6,5 % der Fahrer. Absolute Zahlen nannte Check24 nicht, aber jedes Jahr werden über das Portal eine Vielzahl von Versicherungsverträgen verkauft. Die Einschätzung deckt sich in etwa mit der Statistik der Fahrzeugtypklasse der Versicherungen, die die Schadens- und Unfallbilanzen der einzelnen Fahrzeugtypen widerspiegelt: Je höher die Typklasse, desto schadensanfälliger ist das jeweilige Modell.

Viele der Fahrzeuge der von Check24 genannten Marken stehen zudem an der Spitze der 31.000 Statistiken der Modellkategorien. Schlusslicht in der Tabelle mit dem am wenigsten unfallträchtigen Modell ist BMW.
BMW Isetta, gebaut von 1954 bis 1962 und früher als „Kutscher“ bekannt, rangiert mit seinem 12-PS-Motor in der niedrigsten Haftpflichtklasse, Voll- und Teilkaskoversicherung.